Rezension

Düster, spannend - einfach Anders und mega gut

In Blut geschrieben
von Anne Bishop

Bewertet mit 5 Sternen

Meg Corbyn hat als Cassandra Sangue kein schönes und gutes Leben. Wenn ihre Haut geritzt wird und Blut fließt kann sie in die Zukunft sehen. Deswegen wird sie weggesperrt und muss ihrem Aufseher für Visionen zur Verfügung stehen. Sie hat keine Rechte und bekommt vom eigentlichen Leben nichts mit. Meg ist eine Sklavin ihres Aufsehers und ihm hilflos ausgeliefert. Als sie eines Tages fliehen kann ist sie froh im Lakeside Courtyard Zuflucht zu finden. Doch in diesem Geschäftsviertel herrschen andere Gesetze und Menschen werden nur geduldet wenn sie nützlich sind. Denn hier haben die Anderen die Macht und das Sagen! Aber Meg kann den Gestaltwandler Simon Wolfgard überzeugen sie als menschliche Kontaktperson einzustellen. Doch sie erzählt ihm nicht alles und als ihr Geheimnis ans Tageslicht kommt, muss er entscheiden ob es ratsam ist einen Krieg zwischen Anderen und Menschen zu bestreiten....

WOW! Was für eine mega gute Geschichte ist das denn!? Ich bin restlos begeistert. Der Schreibstil ist schön flüssig und lässt sich hervorragend lesen. Meg ist eine sympathische Protagonistin der so allerhand passiert ( schreckliches, aber auch witziges) und ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Simon Wolfgard ist einfach toll. Er ist ruppig, nicht nett und kann mit Menschen eigentlich überhaupt nichts anfangen, sind sie ja schließlich nur Beute! Als Mensch wirst du nicht zum Essen eingeladen - nein - du bist das Essen! Allerdings ist er da mit dieser Meinung nicht alleine. Auch alle anderen Wesen im Courtyard sind keine Fans von dieser Spezies. Die Welt die Anne Bishop hier aufzeigt ist keine freundliche oder nette. Im Gegenteil sie ist sehr düster, brutal und blutig. Aber das ist auch gut so. Es ist mal erfrischend anders und macht richtig süchtig. Der Roman ist wahnsinnig spannend, herrlich anders und ein Highlight. Ich werde der Reihe treu bleiben und mir noch alle anderen Teile kaufen.