Ein spannender Auftakt

In Blut geschrieben
von Anne Bishop

Meg ist eine Blutprophetin und würde regelmäßig geschnitten, um Visionen und Prophezeiungen auszulösen. Doch sie hat es geschafft zu entkommen und flüchtet an den einzigen Ort, an dem sie glaubt, sicher zu sein. In den Lakeside Courtyard, das Territorium der Anderen. Aber auch dort ist es gefährlich, denn die Anderen sind die Ur-Einwohner der Erde. Es gibt Gestaltwandler, Vampire, Elementarwesen und noch viele andere Arten und alle sind sehr gefährlich. Die Anderen herrschen über die Menschen.

Simon Wolfgard ist sich unsicher, ob er Meg den Job als Verbindungsperson geben soll, denn er spürt, dass sie ein Geheimnis hat, doch er gibt ihr eine Chance. Als er erfährt, dass Meg von der Regierung gesucht wird, muss er entscheiden ob sie es wert ist, einen Kampf zwischen Menschen und den Anderen zu führen.

Das Cover ist wunderschön. Es ist sehr düster gehalten und passt mit den Wölfen sehr gut zur Geschichte.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und macht das Buch zu einem tollen Pageturner. Der Weltenaufbau ist super erklärt und man wird schrittweise ind die Welt der Anderen eingeführt.

Die verschiedenen Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben. Besonders gut haben mir die verschiedenen Arten der Terra Indigene gefallen.

Es gibt Wölfe, Bären, Krähen, Habichte, Kojoten aber auch Vampire, die Sanguinati genannt werden, Elementarwesen und mehr.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie sich am Anfang etwas gezogen hat. Trotzdem war es sehr spannend. Es gab immer wieder etwas Neues zu entdecken, womit man nicht gerechnet hätte. Und das Finale von Band 1 war einfach mega gut.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.