Mitreißender Auftakt

In Blut geschrieben
von Anne Bishop

Ich bin ein richtig großer Fan von Fantasy-Romanen und bin immer wieder auf der Suche nach mitreißenden Büchern aus diesem Genre. Als ich von „In Blut geschrieben“ gehört habe, war ich gleich Feuer und Flamme. Enttäuscht wurde ich nicht – im Gegenteil, denn ich muss nun auf jeden Fall auch die weiteren Bände der Reihe lesen!

Das Buch dreht sich um Meg Corbyn, die eine Cassandra Sangue, eine Blutprophetin, ist. Sie kann in die Zukunft sehen, wenn ihre Haut geritzt wird. Eine Gabe, die sich eher wie ein Fluch anfühlt. Meg wird von ihrem Aufseher wie eine Sklavin gehalten, damit er unbegrenzten Zugang zu ihren Visionen hat. Doch als sie entkommt, ist der einzig sichere Platz, an dem sie sich verstecken kann, der Lakeside Courtyard – ein Geschäftsviertel, das von den Anderen geführt wird. Gestaltwandler Simon Wolfgard zögert, die Fremde einzustellen, die sich als menschliche Kontaktperson bewirbt. Er spürt, dass sie ein Geheimnis verbirgt. Und warum riecht sie nicht nach menschlicher Beute? Doch sein Instinkt drängt ihn, Meg den Job zu geben. Als er die Wahrheit über sie erfährt und dass Meg von der Regierung gesucht wird, liegt es an ihm zu entscheiden, ob sie den unausweichlichen Kampf zwischen Menschen und den Anderen wert ist…

In die Storyline habe ich gleich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist schön bildlich und passt sehr gut zu dem Genre. Genau so liebe ich es. Außerdem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen gelassen hat. Somit habe ich das Buch in nur ein paar Tagen regelrecht verschlungen.

Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gezeichnet und einige davon sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen, so dass ich richtig mit ihnen mitfiebern musste. Allen voran Meg ist mir sehr sympathisch gewesen und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren.

Die Geschichte selbst bleibt die ganze Zeit spannend und bringt auch frischen Wind in das Genre, was ich sehr begrüßt habe. Nun kann ich es kaum erwarten, auch die anderen beiden Bände der Reihe zu lesen. Von mir erhält dieses Buch auf jeden Fall 5 von 5 Sternen!