Spannend bis zur letzten Seite

In Blut geschrieben
von Anne Bishop

Super spannende Geschichte, die man in einem Rutsch lesen kann.

"In Blut geschrieben" von Anne Bishop ist eine super spannende Fantasygeschichte, die Werwölfe und Co. einmal nicht zu Kuscheltiere macht. Ich fand es sehr erfrischend die wilde und auch blutrünstige Seite dieser Wesen kennenzulernen. Trotz der düsteren Stimmung und der zum Teil sehr blutigen Szenen, schließt man die Figuren, trotz einiger sehr gewöhnungsbedürftiger Eigenschaften, schnell ins Herz.  Die Entwicklungen der Figuren innerhalb des Buches sind nachvollziehbar und authentisch beschrieben und ich fand es interessant sie bei diesen Weiterentwicklungen zu begleiten.

Im Zentrum der Handlung steht Meg, eine Blut-Prophetin, die aufgrund ihrer Eigenschaften von anderen Menschen ausgenutzt und missbraucht wurden. Erst unter den Gestaltwandlern lernt sie in selbstbestimmtes und freies Leben zu führen, auch wenn sie sich zunächst an die Andersartigkeit ihrer neuen Umgebung gewöhnen muss. Ihre Feinde werden im Laufe der Handlungen zahlreichen und lassen Meg und ihren neuen Freunden kaum eine ruhige Minuten. Dementsprechend bleibt es bis zur letzten Seite spannend!

Ich freue mich riesig auf die Folgebände und bin froh diese Welt weiter entdecken zu können.