Düster und spannend

Die Totenbändiger - Band 4: Feindschaften - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 4: Feindschaften
von Nadine Erdmann

Bis jetzt spannendster und stärkster Band der Reihe.

„Feindschaften“ ist der vierte Band der Totenbändiger-Serie von Nadine Erdmann. Wie in den vorherigen Bänden auch, gibt es mehrere Handlungsstränge, die wir begleiten.

Cam wird weiterhin von seinen Mitschülern schikaniert. Da Cam es gewagt hat sich dagegen zu wehren, bekommen nun auch Jules, Ella und Jaz die Boshaftigkeit ihrer Mitschüler zu spüren.

Sky, Connor, Gabriel und Thad werden zu einem Einsatzort gerufen, an dem sich die Geister und Wiedergänger untypisch verhalten und auch anders aussehen. Was steckt dahinter?

Meinung:

Für mich ist es bis jetzt der spannendste und stärkste Band der Reihe. Nadine Erdmann schafft es die Spannung von Band zu Band so zu steigern, dass ich als Leser immer am Ball bleibe. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen und die Handlungsstränge werden gekonnt weitergesponnen. Es werden aber auch immer mal wieder offene Fragen beantwortet.

Sehr gelungen finde ich ebenfalls, dass uns zu den großen Themen, die diese Reihe beschäftigen, wie Cams Vergangenheit oder die geheime Organisation, uns immer wieder kleine Leckerbissen hingeworfen werden. Das macht das Ganze unglaublich interessant und spannend.

Schön finde ich außerdem, dass wir in jedem Band etwas mehr Hintergrund zu einigen unserer Protagonisten erfahren. In diesem Band erfahren wir mehr über Gabriel und Jules kommt häufiger zu Wort. So wächst einem jeder Charakter mehr ans Herz und erhält mehr Tiefe.

Fazit: Sehr spannender Teil der Reihe. Habe ich an einem Abend verschlungen.