Düsterer Thriller

Anna O. -

Anna O.
von Matthew Blake

Meine Meinung zum Buch:
"Anna O." von Matthew Blake war ein höchst interessanter und mitreißender Thriller. Die Grundidee des Buches mit der Frage, ob ein Mensch im Schlaf dazu fähig wäre zu morden fand ich wahnsinnig faszinierend und der flüssige Schreibstil des Autors konnte mich absolut fesseln.
Der Fall rund um Anna Ogilvy hat mir eine schlaflose Nacht beschert, weil ich immer unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht und das Buch daher in einem Rutsch bis in die frühen Morgenstunden durchlesen musste. Aber es hat sich absolut gelohnt so lange wach zu bleiben, so viel kann ich sagen.
Die Handlung war düster, nervenaufreibend und unglaublich spannend. Die ganze Zeit über habe ich mitgerätselt und zusammen mit dem Psychologen Dr. Benedict Prince nach der Wahrheit gesucht, was einem echt nicht leicht gemacht wurde, da wirklich nichts so war wie es am Anfang schien. Das Ende hat es dann aber trotz meiner zahlreichen Theorien doch noch geschafft mich zu überraschen und hat mich sprachlos zurückgelassen.
Insgesamt gesehen kann ich sagen, hat mir dieser Thriller hier wirklich ziemlich gut gefallen und ich würde ihn allen Lesenden weiterempfehlen, die Fans dieses Genres sind.