Leider nicht spannend

Anna O. -

Anna O.
von Matthew Blake

Das Buch fing interessant und spannend an. Aber dann war es eher ein Psychologiekurs, in dem ich mich sehr gelangweilt habe. Schade!

Ich war so sehr gespannt und dann nach wenigen Seiten doch sehr enttäuscht. Spannung? Für mich leider nicht. Ich finde die Story sehr interessant, aber leider war die Umsetzung in meinen Augen so langweilig, dass ich mich immer wieder zwingen musste, weiter zu lesen.

Der Aufbau des Buches war für mich vielversprechend. Viele Kapitel und verschiedene Perspektiven und zwischendurch habe ich Einblicke in Annas Notizbuch bekommen.

Ich habe mich zuweilen gefühlt, als ob ich mich in einem Psychologiekurs befinde, der sich hauptsächlich mit Schlafkrankheiten beschäftigt. Ohne Zweifel hat der Autor sehr intensiv recherchiert und dann sehr ausführlich darüber berichtet. Darüber hinaus hat er sich mit Kleinigkeiten aufgehalten und das zog sich dann wie Kaugummi. ER konnte mich einfach nicht erreichen und schon gar nicht fesseln. Wenn wenigstens die Charaktere interessant gewesen wären. Aber Dr. Ben Prince war für mich einfach nur besessen von seiner Patientin und der Rest blieb ziemlich blass.

Einzig meine Neugierde hat mich zum Lesen animiert, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht. Aber selbst das Ende konnte mich nicht begeistern und mir hat es schon fast Leid um die vertane Lesezeit getan.

Dabei fing das Buch sehr interessant und spannend an …