Dunkel, Erotisch, Fesselnd

Gentleman Sinner - Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner
von Jodi Ellen Malpas

Mit ihrem neuesten dunklen und erotischen Roman "Gentleman Sinner" hat die Autorin Jodi Ellen Malpas mich wieder bestens unterhalten. Man muss diese Art der Geschichten mögen, um richtig einzutauchen.
Zumal der männliche Protagonist, sehr grenzwertig handelt und sein Verhalten dem eines Stalkers sehr nahe kommt. Theo ist ein düsterer und undurchschaubarer Mann, der auf Izzy eine unheimliche Anziehungskraft ausübt, die sie sich aufgrund ihrer Vergangenheit nicht recht erklären kann. Dadurch erzeugt die Autorin ein sehr düstere, aber auch erregende Spannung zwischen den beiden, die für mich als Leser sehr gut spürbar war.
Izzy mochte ich von Anfang an. Sie ist sehr hilfsbereit und liebt ihren Job als Krankenschwester. Theo hingegen ist sehr vereinnahmend und ihn umspielt eine geheimnisvolle Aura. Anfangs fand ich sein Verhalten sehr grenzwertig und konnte mich nicht so schnell für ihn erwärmen. Das legte sich dann aber im Laufe der Geschichte. Die erotischen Szenen waren sehr ansprechend beschrieben und fügten sich toll in die Geschichte ein. Es gab Situationen oder Wendungen, die für mich etwas weithergeholt waren und dadurch unglaubwürdig oder nachvollziehbar waren. Da die Geschichte aus Izzys Sicht erzählt wurde, fühlte ich mich ihr näher. Ich hätte gerne, wie im Epilog, auch aus Theos Perspektive einige Kapitel gelesen. Das hätte mir sehr gefallen.
Die Nebencharakteren und Freunde Callum und Jess, haben mir auch sehr gefallen und runden die Geschichte ab und verleihen ihr eine gewisse Würze. Es wäre toll, wenn sie ihre eigene Geschichte bekommen würden...
Fazit
Eine dunkle und erotische Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte, auch wenn der männliche Protagonist sich sehr besitzergreifend verhielt. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4,5 Sterne.