Unsympathischer Protagonist

Gentleman Sinner - Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner
von Jodi Ellen Malpas

"Gentleman Sinner" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht, außerdem habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr spannend und man lernt Izzy ist in einer sehr gefährlichen Situation können, aus dieser sie Theo rettet.
Izzy war mir direkt sympathisch, da sie eine sehr verletzliche Seite, aber auch eine sehr starke Persönlichkeit hat. Theo ist zunächst sehr geheimnisvoll, aber je besser man ihn kennenlernt, umso unsypathischer fand ich ihn. Ich mochte sein kontrollierendes und aggressives Verhalten überhaupt nicht und dies hat für mich auch keine Berechtigung mit seinen Erlebnissen in der Vergangenheit. Er tut Dinge, die absolut nicht verzeihbar und entschuldbar sind.

Ich hatte daher ebenso Probleme mit der Liebesgeschichte, da sich Theo gegenüber Izzy sehr kontrollierend verhält und ich könnte überhaupt nicht nachvollziehen, woher ihre Faszination an ihm kommt. Die Liebesgeschichte konnte mich daher eher weniger überzeugen.

Das Drumherum der Geschichte ist wirklich spannend und hätte noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, und dafür ein paar Sexszenen weniger. So hatte die Geschichte für mich leider einige Längen.