Rezension

Dunkle Familiengeheimnisse

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

Bewertet mit 3 Sternen

Dunkle Familiengeheimnisse

Katja und Alexa sind Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. 
Während Alexa eine treusorgende Ehefrau und Mutter ist , zieht Katja ein ungebundenes Leben vor. Ihr Sohn Jonas , der gerade eine schwierige, pubertäre Phase durchlebt und ihr Liebhaber Erik bleiben dabei oft auf der Strecke. 
Als Alexa das Haus ihrer verstorbenen Mutter ausräumt, stößt sie auf einen angefangenen Brief , in welchem ihre Mutter ein lange gehütetes Geheimnis andeutet.Obwohl ihr Leben gerade aus den Fugen gerät, ihr Mann verlässt sie und zieht zu seiner jüngeren Geliebten,begibt sie sich gemeinsam mit Katja auf eine Reise in die Vergangenheit. 

Das Buch ließ sich aufgrund seines flüssigen Schreibstils gut lesen und hat mir über weite Teile gefallen. 
Dann jedoch wirkte es völlig überfrachtet auf mich , die Ereignisse überschlugen sich förmlich , um dann sehr unrealistisch und übertrieben weichgespült zu enden. 
Die Geschichte hätte wesentlich mehr Potential gehabt , was hier leider nicht ausgeschöpft wurde. 

Ein Lob möchte ich für das sehr schöne Cover aussprechen.