Rezension

dunkle Verschwörung

Paris Requiem -

Paris Requiem
von Chris Lloyd

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Das Buch spielt in der Zeit wo Deutschland Frankreich besetzt hatte. Gleich zu Beginn steigt durch einen Mord schon der Spannungsbogen rasant in die Höhe - der französische Polizist Eddie ermittelt. Eddie ist ein Polizist der wirklich mit allen Wassern gewaschen ist. Seltsame Dinge kommen ihm dabei unter - denn Personen, die eigentlich im Gefängnis sitzen müssten, wurden entlassen... 
Eine wirklich gute Ausgangslage für einen Krimi, wobei der Krimi unter der Thematik der Besatzung eine Spur zu kurz kommt finde ich. Also es werden hier zwei wesentliche Themen/Geschichten behandelt, und der Schwerpunkt liegt nicht ganz auf dem Krimi. 
Generell ist der Schreibstil düster und fesselnd - das passt hervorragend zum Thema.
Für mich war das Buch wirklich sehr spannend und interessant - die damalige Situation wurde gut beschrieben. Von mir gibt es eine Empfehlung - echt gelungen.