Eher eine Einführung

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Christin-Marie Below, Anne Barns

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Christin-Marie Below Anne Barns

Von Anne Barns kannte ich bisher hauptsächlich ihre Romane (außer unter Andrea Russo), so war ich sehr gespannt wie dieses Buch, das sie mit ihrer Tochter veröffentlich hat, mir gefallen wird. Das Cover weist schon auf eine Vampirgeschichte hin und genau das erwartet den Leser hier. Mirella Manusch ist fast zehn Jahre alt und durch den ersten Vampirzahn, der ihr wächst, erfährt sie mehr über ihre Familie mütterlichseits und deren Geheimnisse. Denn sie ist eine Vampirin und hat die Fähigkeit mit Tieren zu sprechen. So ist sie sehr erstaunt als ihr Kater Lancelot mit ihr spricht. Mir hat es sehr gefallen der Geschichte zu lauschen, sie ist sehr lebendig geschrieben und nimmt stetig an Spannung zu. Bis am Ende die Geschichte einfach aufhört. Sie kommt zu keinem richtigen Abschluss und so bleibt man mittendrin hängen. Ich denke das kann gerade für Kinder auch ein wenig unbefriedigend sein und so wirkt dieser erste Band eher wie die Einführung in die Geschichte. Hier hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Ein vielversprechender Auftakt, der jedoch zu keinem wirklichen Abschluss kommt.