Pltözlich Vampirin

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen! - Christin-Marie Below, Anne Barns

Mirella Manusch - Hilfe, mein Kater kann sprechen!
von Christin-Marie Below Anne Barns

Titel und Cover lassen schon eine kleine Ahnung zu, um was es in diesem ganz entzückenden Kinderbuch gehen könnte. Mirella ist, oder besser sollte ich vielleicht sagen war, eine ganz normale (fast) Zehnjährige. Bis diese Sache mit dem neuen Zahn war. Plötzlich erlebt dieses sympathische und liebenswerte Mädchen die aufregendsten Abenteuer. Eine Hauptrolle bekommt dabei auch ihr Kater Langstrumpf. Aber lest es selbst!

Sowohl die kurzen Kapitel als auch die einfache Sprache sind bestens geeignet für junge Leseratten, aber auch zum Vorlesen ist das Buch super geeignet. Spannende Abenteuer und witzige Dialoge führen dazu, dass man das Buch wenn möglich in einem Rutsch durchlesen möchte.

Die in schwarz-weiß gehaltenen Illustrationen von Anastasia Braun passen wunderbar zu der Geschichte und sind ganz zauberhaft. Ich persönlich bin ein wenig in die vielen kleinen Fledermäuse verliebt.

Christin-Marie Below und Anne Barns haben ein wirklich tolles Kinderbuch geschrieben, in dem Kinder ihre Ängste überwinden und erkennen, dass es für jedes Problem eine Lösung geben kann.

Mir hat das Buch super gut gefallen und ich freue mich schon, weil es eine Fortsetzung geben wird und ich Mirella und Langstrumpf dann wiederlesen kann. Bis dahin gibt es erstmal fünf wohlverdiente Sterne von mir.