Rezension

Eigentlich ein gutes Thema, was aber zu klischeehaft und zu naiv behandelt wurde.

Gib's mir, Schatz! - Ellen Berg

Gib's mir, Schatz!
von Ellen Berg

Bewertet mit 3 Sternen

Gibs mir Schatz (K)ein Fesselroman

Cover: Das Cover lädt schon zum schmunzeln ein. Ein älterer Mann steht im Glasvorbau eines Hauses und sieht durch die Scheibe. Aber noch besser, er umarmt einen Kaktus, einen riesig großen Kaktus. Ein paar kleinere Kakteen stehen noch auf dem Fenstersims. Die Kakteen sollen wohl für die Ehe der beiden Protagonisten stehen, außen stachlig und wehtuend  und innen eigentlich ganz weich und unschuldig.

Ich habe die  Kindle Edition mit 1906 KB gelesen und das Buch hat 310 Seiten, obwohl hinten auf den letzten Seiten noch eine Leseprobe vom nächsten Roman zu lesen ist.

Kurzinhalt: Was tun, wenn Flaute im Bett herrscht? Ganz klar: her mit heißer Wäsche, Handschellen und allem, was den antriebsarmen Mann wieder munter macht! Anne und Tess scheuen weder Mühe noch gewagte Experimente, um ihre Kerle auf Touren zu bringen – mit ungeahnten Folgen.
Anne und Tess teilen ein Problem: lendenlahme Männer. Anne wünscht sich ein zweites Kind, aber leider läuft nichts im Bett – Weihnachten ist öfter. Auch in Tess‘ Beziehung heißt es: alles außer Sex. Damit wollen sich die beiden Freundinnen aber nicht abfinden. Und sind deshalb wild entschlossen, neue Kicks auszuprobieren. Warum nicht mal den Mann mit Fesselspielen überraschen? Sie unternehmen einen Ausflug in einen Sexshop – mit hohem Kicherfaktor! – und wagen sich immer weiter auf die dunkle Seite der Lust. Die Reaktion der Männer: amüsiert bis verstört. Als Tess dann auch noch einem gestrengen Herrn und Meister verfällt, brennt die Hütte ...

Meine Meinung: Ich hatte schon ein Buch von Ellen Berg gelesen und erwartete eben auch wieder sehr viel Komik. Aber diesmal hat mich dieses Buch sehr enttäuscht, ich hab zwar viel gelacht, aber leider fand ich es diesmal einfach zu überzogen, die Protagonistinnen einfach nur naiv und wenig originell. Die Hauptdarsteller wurden zwar sehr nett und sympathisch beschrieben, aber es passte einfach nicht alles so zusammen. Schon Anne arbeitet beim Urologen, dort sieht sie viele ältere Männer, die Viagra verschrieben haben wollen, ich glaube, dies entspricht nicht so den Tatsachen, würde ich einen. Sie gehen als Freundinnen in ein Fitnesscenter und Anne wird vom besten Pferd im Fitnessstall angebaggert und er will nur sie, komisch! Und dann werden die Freundinnen in ein Sexschloss eingeladen und kommen nur noch mit Müh und Not raus? Das grenzt ein wenig an sehr komischen Zufällen und an den Haaren herbei gezogen.

Aber trotzdem habe ich gelacht und das Buch zu Ende gelesen und finde es nicht ganz  schlecht, aber ich war einiges anderes gewohnt von Ellen Berg. Die Kapitel sind sehr langatmig und handeln immer ein ganzes Thema ab und ist manchmal auch ein wenig langatmig. Aber das das Buch nur 8 Kapitel hat, war es doch zu schaffen mit dem Lesen. Dagegen fand ich die Nebencharaktere Schuschu als Mutti ( die gute) und MUTTI = Schweigermutter ( die schlechte) gar nicht mal so verkehrt, obwohl sie auch vielen Klischees entsprechen.

Mein Fazit: Ein Buch, welches man mal zwischendurch lesen kann, was sehr witzig und komisch ist, was manchmal ein wenig langatmig wirkt und auch manchmal sehr überzogen wirkt. Eigentlich ein gutes Thema, was aber zu klischeehaft und zu naiv behandelt wurde. Man konnte lachen, aber diesmal war ich nicht so überzeugt wie bei „Ich koch Dich tot“, leider. Nur 3 Sterne!