Rezension

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt

Gib's mir, Schatz! - Ellen Berg

Gib's mir, Schatz!
von Ellen Berg

Weihnachten ist öfter, dieser Titel könnte über Annes und auch Tess Sexleben stehen. Frustrierend, zumal Anne unbedingt noch ein zweites Kind möchte. Während Annes Mann lieber die Fernbedienung am Abend bedient, anstatt sich seiner Frau zu widmen, ist es bei Tess fast ähnlich. Ihr Freund ist Hausmann, sie gestresst vom Beruf. Zu all dem kommt noch für Anne das immer wiederkehrende Ritual, der sonntägliche Kaffeebesuch bei den Schwiegereltern. Nervenaufreibend! Doch an einem Sonntag kommt es zum Eklat und Anne haut ab. Beim anschließenden Streit mit ihrem Mann läßt sie ordentlich Dampf ab. Denn für sie liegt klar auf der Hand, dass der Sohn seiner Mutter von ihren erotischen Problemen berichtet hat.

Zitat S. 56

„Sie opfern uns ihre Sonntage? Geht’s noch? Hast du mal darüber nachgedacht, welches Opfer ich bringe, dass ich Sonntag für Sonntag bei ihnen meine Zeit absitze? ... Deine Mutter behandelt mich wie einen Fußabtreter!“

Die beiden Frauen überlegen, was zu tun ist. Viagra, Anne arbeitet in einer Arztpraxis, nicht die wahre Lösung. So gehen sie in einen Sexshop ...

Was erwartet den Leser mit „Gib’s mir, Schatz!“?

Eine leicht-lockere Frauenlektüre, ein Roman zum Schmunzeln und Lachen, Personen eben wie du und ich, oder evtl. jede andere Familie aus der Nachbarschaft.

Humorvoll nimmt Ellen Berg das Thema auf und wer ihre Romane kennt, kommt voll auf seine Kosten.

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Fazit:

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hätte gern ab und an Mäuschen gespielt. Schwiegermütter können manchmal lästig und nervig sein, doch dagegen gibt es Mittel. Aber nicht alle Schwiegermütter sind so.

„Gib’s mir, Schatz!“ läßt sich gut lesen und das nicht nur einmal.