Rezension

Ob die Eltern von Soja-Marie auch schon mal im Sex-Shop waren?

Gib's mir, Schatz! - Ellen Berg

Gib's mir, Schatz!
von Ellen Berg

Bewertet mit 5 Sternen

Anne und Tess haben die gleichen Probleme in ihrer Ehe bzw. Partnerschaft: Flaute im Bett. Um dem ganzen wieder mehr Prickeln zu verschaffen machen die Damen einen Ausflug in einen Sex-Shop sowie in die Welt der SM-Praktiken, denn mit einer Eiszeit im Bett mit Mitte Dreißig wollen sie nicht weiterleben... Doch die Reaktionen der Männer sind so verschieden wie Tag und Nacht - von amüsiert bis verstört... Gelingt es den beiden wieder mehr Feuer in ihr Liebesleben zu bringen?

Bücher von Ellen Berg sind meist so, dass sie mir wirklich gut gefallen. Vor allem ihr erstes Buch, die Rachegeschichte hat mich damals sehr begeistert, auch die Art und Weise wie ihre Buchcover gestaltet sind, finde ich gut. Hier findet sich immer ein amüsantes Motiv drauf. (Beim eBook-Reader natürlich nur in schwarz-weiß, aber darauf kommts ja nicht an...)

Auch bei diesem Buch wurde ich nicht enttäuscht, die Geschichte klingt ganz witzig und ist es auch, sie ist amüsant umgesetzt, das Thema SM wird dennoch nicht ins Lächerliche gezogen, aber eben auch nicht großartig ausgebreitet. (Keine Ahnung ob man damit so ein bißchen auf den "Shades of Grey"-Zug mit aufspringen wollte... ;) )
Die Art und Weise wie hier lustige und nachdenkliche Szenen im Buch bzw. im Leben der Protagonistin verbunden werden, gefällt mir sehr gut, es geht also auch durchaus ernst zu im Buch.

Der Schreib- bzw. Sprachstil der Autorin gefällt mir generell sehr gut, es ist leicht zu lesen, da kaum Fremdwörter bzw. Fachbegriffe vorkommen, außerdem sind die Sätze nicht großartig verschachtelt, man kann sie also gleich gut erfassen und aufnehmen. :)

Für mich war dies ein amüsanter, unterhaltsamer Roman, der aber durchaus auch ein wenig zum Nachdenken angeregt hat. (Ich möchte hier nicht zuviel vorweg nehmen!) Das Buch war recht schnell gelesen, hat mir echt gut gefallen, entsprechend vergebe ich hier 5 von 5 Sternen und spreche eine Empfehlung aus.