Ein absoluter Pageturner

dtv Allgemeine Belletristik
Deutsch von Wolfram Ströle
Deutsche Erstausgabe, 384 Seiten, ISBN 978-3-423-21841-2
21. August 2020
Wenn dein schlimmster Albtraum wahr wird

Die alleinerziehende Libby und ihr dreijähriger Sohn Ethan machen zum ersten Mal Urlaub in einem Luxus-Resort, um sich für die vergangenen schwierigen Jahre zu belohnen. Doch Libby kann sich nur schlecht entspannen: Sobald Ethan aus ihrem Blickfeld verschwindet, gerät sie in Panik. Ihre Sorge ist berechtigt – denn sie hat ein Geheimnis, das sie mit niemandem teilen kann. Als Ethan eines Abends in einem Fahrstuhl spielt und sich die Türen zu Libbys Entsetzen plötzlich schließen, beginnt der Kampf einer Mutter um das geliebte Kind. Ethan verschwindet spurlos. Und die Gespenster der Vergangenheit tauchen wieder auf.

Meine Meinung

Ich habe im letzten Jahr schon mit Begeisterung Ohne Spur gelesen und war daher sehr auf diese Neuerscheinung gespannt.
Mich konnte das Buch auch von der ersten Seite an total fesseln.
Die Geschichte spielt in zwei Zeitebenen, einmal in der Gegenwart und einmal in der Zeit, bevor Ethan geboren wurde. Dies hängt alles miteinander zusammen. Daher konnte mich die Geschichte auch total fesseln und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Behandelt wird hierbei auch ein sehr schwieriges Thema, welches die Meinungen absolut spaltet. Mehr möchte ich hierzu nicht sagen, um nicht die Spannung vorwegzunehmen.
Ich habe diesen Thriller innerhalb von einem Tag am Wochenende durchgesuchtet, er hat mir spannende Lesestunden gegeben.
Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt Lost You – Ich werde dich finden die vollen 5 Sterne.
5 von 5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©dtv Verlag