Kein wirklicher Thriller

Lost You - Ich werde dich finden - Haylen Beck

Lost You - Ich werde dich finden
von Haylen Beck

"Lost You - Ich werde dich finden" von Haylen Beck aus dem dtv Verlag ist im August 2020 erschienen und der Klappentext sowie das wunderschöne Cover sprachen mich sofort an.

Inhalt: Libby und ihr dreijähriger Sohn Ethan verbringen ihren Urlaub in einem Luxusresort. Doch trotz aller Annehmlichkeiten kann Libby sich nicht recht entspannen. Sobald Ethan aus ihrem Blickfeld verschwindet, gerät sie in Panik. Ihre Sorge ist berechtigt, denn sie hat ein Geheimnis, das sie mit niemandem teilen kann. Als Ethan eines Abends in einem Fahrstuhl spielt und sich die Türen plötzlich schließen, wird Libbys schlimmster Albtraum wahr.

Die ersten 13 Kapitel waren sehr spannend und ich wollte unbedingt wissen, was mit Ethan passiert ist. Ab Kapitel 14 schweift die Story jedoch in die Vergangenheit ab und berichtet über ein anderes Thema. Ab diesem Zeitpunkt wird die Handlung zwar weiterhin detailliert dargestellt, aber die Spannung fällt völlig ab. Die Handlung ist für mich auch zu "amerikanisch" und an vielen Stellen nicht nachvollziehbar. Darüber hinaus waren alle Protagonisten sehr unsympathisch und unnahbar.

Durch den Schreibstil des Autors konnte ich dennoch das Buch schnell beenden. Die Story war allerdings insgesamt sehr unglaubwürdig. Der Schluss hingegen dann wieder stimmig und es kam auch wieder Spannung auf. Für mich daher leider keine wirkliche Leseempfehlung.