Ein absolutes Lesehighlight

Das Verhalten ziemlich normaler Menschen -

Das Verhalten ziemlich normaler Menschen
von K. J. Reilly

Ich muss sagen, ich war sehr neugierig auf das Buch. Ich kannte die Autorin nicht und finde zudem Bücher mit Jugendlichen oft schwierig beim Lesen der Charaktere und ich finde auch beim Thema Trauer kann man unheimlich viel falsch machen – also ich war schon ein bisschen skeptisch, aber der Klappentext und das wunderschön gestaltete Cover haben mich sehr angesprochen.

Die Autorin hat einen flüssigen und leichten Schreibstil, der den Einstieg in das Buch wirklich einfach macht und hat man schon ein paar Seiten durch, ist man ganz schnell mitten in der Geschichte drin.

Die Charaktere sind allesamt toll ausgeführt und tatsächlich habe ich das Gefühl, dass hier ein junger Mann als Hauptfigur gewählt wurde, richtig super funktioniert.

Der Roadtrip nimmt einen mit, fesselt und auch das Thema Trauer hat J.K. Reilly sehr gut und mit viel Fingerspitzengefühl behandelt. Trotzdem gibt es auch Situationen, die einen schmunzeln lassen – und das ist auch gut so.

Für mich ist dieses Buch eine emotionale Reise, spannend und ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr. Dafür gibt es von mir eine ganz große Empfehlung !!!