Ein alter Kriegsfall

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Es ist der zweite Fall für die Cold Case Ermittlerin Gina Angelucci von der Münchner Kripo. Privat kommt sie gerade aus der Elternzeit zurück. Ihr erster Fall nach dieser Zeit hat es in sich.
Eine Frau findet in einem kleinen Dorf die Knochen zweier Menschen. Die Identifizierung gestaltet sich als schwierig. Die Ermittlungen werden sogar behindert. Welche grausame Geschichte steckt dahinter? Weiß jemand etwas? Wenn ja. Was weiß er/sie alles und warum wird es verheimlicht?
Und dann ist da noch ein privates Problem das Gina Angelucci herausfordert.

Ein überaus spannender Fall, der seinen Ursprung in den Wirren des zweiten Weltkrieges hat.
Der Schreibstil ist flüssig. Der Lesefluss auch. Die Geschichte an sich ist toll entwickelt und nimmt einen voll mit. Gerade der Bezug zum 2. Weltkrieg macht es unglaublich spannend. Die im Laufe der Geschichte vorzufindenden Rückblenden verstärken dies.
Die Charaktere sind stark und fügen sich nahtlos in den Plot ein. Die jeweiligen Situationen werden gut dargestellt und die Reaktionen und Verhaltensmuster der Beteiligten überzeugend rübergebracht.

Privat ist Ginas gesamte Familie in Gefahr. Eine Nebengeschichte die beinahe so spannend ist wie die Haupterzählung! Zwischendurch wird diese Geschichte fokussiert, zum Ende hin rückt sie jedoch immer weiter in den Hintergrund ohne weiter erwähnt zu werden. Dafür 0,5 Sterne Abzug von mir. Vielleicht geht das Ganze aber auch im 3. Teil weiter? Das würde mich freuen!
Alles in allem ein toller Krimi, in dem man sich auch hineinfindet ohne den 1. Teil gelesen zu haben.
Von mir 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!