Sehr schönes Buch

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Unbarmherzig

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen, lassen sie doch auf einen spannenden Krimi hoffen. Von der Autorin habe ich bis jetzt zwar viel gehört, aber noch kein Buch gelesen.

Der Schreibstil ist sehr fesselnd, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen sind sehr speziell und hervorragend charakterisiert. Man beginnt schnell, mit ihnen mit zu fiebern.

Zur Geschichte, Gina kehrt nach ihrer Babypause wieder in den Dienst zurück. Sie ist Spezialistin für lange zurückliegende Fälle. Es werden in der Nähe von Altbruck zwei Leichen gefunden, die dort anscheinend schon viel Jahrzehnte liegen. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine Zwangsarbeiterin aus dem Baltikum handeln könnte. Ist es ihr möglich, nach so langer Zeit die Toten noch zu identifizieren. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Das Buch beginnt meines Erachtens nach zunächst sehr gemächlich, es braucht etwas Zeit, bis die Handlung Fahrt aufnimmt und es spannend wird. Doch dann kann man das Buch wirklich nicht mehr zur Seite legen und möchte unbedingt das Ende erfahren.

Das Buch hat mich gut unterhalten, ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.