Ein auf und ab der Gefühle. Nicht ganz so gut wie Band 1 aber hat mir trotzdem gut gefallen.

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Für mich kam das Buch nicht ganz an Band 1 ran. Zuerst hatte ich etwas bedenken weil es jetzt mit zwei anderen Hauptprotagonisten weiter geht als in Band 1, aber das wurde so super umgesetzt, dass immer die Protagonisten von Band 1 mit dabei waren. Das hat mir wirklich gut gefallen. Zoe und Ashton waren jetzt nicht meine Favorites. Mit Ashton hatte ich ungefähr das halbe Buch echt Probleme weil ich einfach seine Art nicht mochte. Bei Zoe war es nicht ganz so schlimm, aber trotzdem fand ich es schwierig ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Die Geschichte an sich hat mir richtig gut gefallen. Mit dem Ausgang hab ich tatsächlich nicht gerechnet, aber ich fand ihn sehr schön.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen, wie auch in Band 1. Die Charaktere waren wirklich super ausgearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen, wie die Hauptcharaktere von Band 1 mit eingeflochten waren. Man hatte nie das Gefühl, dass sie einfach nur als Nebencharaktere dabei sind.

Fazit: Mir hat die Reihe wirklich gut gefallen. Von Band 1 war ich total überrascht und auch Band 2 konnte mich mitnehmen. Eine tolle Romance-Reihe mit ein paar übernatürlichen Aspekten.