Für mich die perfekte Fortsetzung

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Das Leben der Stare scheint sich dem Ende zu nähern. Was für manche die lang ersehnte Erlösung ist, ist für die anderen der absolute Albtraum. Als Henry Ashton erzählt, dass es einen Weg aus dieser Misere gibt steht seine Antwort natürlich sofort fest. Oder vielleicht doch nicht?

Vorneweg: Ich liebe liebe liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz. Ich habe bisher noch von kaum einem Autor/einer Autorin gelesen die so einen einzigartigen Schreibstil hat. Sie versteht es einfach den Leser in ihren Bann zu ziehen und einen völlig einzunehmen. Da ist so viel Gefühl in jeder einzelnen Figur und in jedem Wort, dass sie schreibt.

Ich fand es richtig super, dass es in diesem Band um Ashton und Zoe geht. Zoe lernt man so noch viel besser kennen und Ashton erst so richtig. Er kam im ersten Band ganz anders rüber und ich bin froh, dass man ihn von einer ganz anderen Seite kennenlernt, denn er hat mich wirklich sehr überrascht. Es steckt ja so viel mehr in ihm, als ich zu hoffen gewagt hatte.

Toll auch, dass man alte Bekannte in diesem Buch wieder trifft. Da es eigentlich nur kurze Zeit nach dem ersten Buch spielt knüpft sich die Geschichte fast nahtlos an.

Auch wenn die große Enthüllung bereits in Band 1 erfolgte gab es in diesem Teil dennoch die ein oder andere Überraschung und Wendung. Das hat alles neben dem Hauptteil, in dem es um Zoes und Ashtons Beziehung und ihre Gefühle ging, nochmal etwas spannender gemacht und auch in eine andere Richtung gelenkt.

Eine rundum gelungene Fortsetzung mit einem für mich perfekten Ende. Eigentlich hätte ich mir wirklich gern noch Norahs Geschichte gewünscht, aber so ist es für mich auch absolut ok.