Gelungene Fortsetzung mit Längen

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

In dieser Fortsetzung geht es darum, wie das "Urteil" für die Stare rückgängig gemacht werden kann. Ich probiere es, meine Rezi möglichst Spoilerfrei zu halten. Das Ende von Band 2 erschien mir definitiv zu sein, ich wurde jedoch überrascht, dass es eine Dilogie wird und habe mich sehr darüber gefreut. Der Schreibstil ist gewohnt superklasse, flüssig und es ging mir wieder sehr nah. Merit schafft es, einen die Protagonisten näher zu bringen und es fühlen zu lassen. Ich war schon n Band 1 ein Fan von Ashton und habe ihm die "harte Kerl" Nummer nicht abgekauft. So fand ich es interessant, ihn näher kennen zu lernen und auch zu verstehen, warum er so geworden ist. Die Anziehung der beiden ist aber mein grosses ABER. Also ich persönliche vertraue einmal im Leben - wenn ich dann enttäuscht werde, wars das. Zoe beweist hier ein sehr grosses Herz, meiner Meinung nach ist das auch gut so für die Geschichte, im wahren Leben kann ich mir sowas aber nicht vorstellen. Zusätzlich hatte das Band für mich einige Längen und ein zu abruptes Ende.

Also wer Band 1 gelesen hat, sollte unbedingt auch zu Band 2 greifen, man will definitiv wissen, wie es ausgeht. Ich bin auf keinen Fall enttäuscht worden, nur ist der zweite Band anders als der erste, vom Realitätssinn her.  Aber es gibt hier ja auch die Stare, also Realität.. naja. Die Reihe ist auf alle Fälle empfehlenswert und mich hat sie supergut unterhalten und der Ausflug in die Fantasywelt gefiel mir sehr gut.