Perfekter Abschluss der Reihe

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Der Bund der Stare hat durch Mabel seine Existenzgrundlage verloren. Ashton erhält daher von seinem Vater einen Auftrag, um ein neues Artefakt erschaffen zu können. Dafür muss er Zoe dazu bekommen, sich in ihn zu verlieben. Sie ist eine der sehr seltenen Lichterseelen, wodurch sie mehr Energie besitzt als normale Menschen. Bei der aktuellen Situation zwischen Zoe und ihm scheint dieses Ziel jedoch unerreichbar für Ashton zu sein.

"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" ist der zweite Teil der fantastischen Dilogie von Merit Niemeitz und eine tolle Mischung aus Enemies-to-Lovers, Dark Academia und Romantasy. Kaum beginnt man mit dem Lesen, befindet man sich direkt wieder mitten in der Geschichte, dabei fand ich den Schreibstil sehr humorvoll und flüssig, sodass ich nahezu in den Seiten versunken bin. Der Spannungsbogen der Handlung wird kontinuierlich weiter aufgebaut und zieht sich bis zum letzten Kapitel, wobei mich die ein oder andere Entwicklung sehr überrascht hat.
Die Geschichte wird aus der Sichtweise von Ashton und Zoe geschrieben, was ich sehr schön finde und wir so ab und an beide Blickwinkel zur selben Szene kennenlernen dürfen.
Es fiel mir sehr einfach, mich in die Charakter hinein zu fühlen, sie sind wirklich sehr authentisch. Ashton haben wir als skrupellosen und arroganten Mann aus dem ersten Band in Erinnerung, jedoch lernen wir ihn in diesem Buch als ganz anderen Menschen kennen und er entwickelt sich charakterlich enorm weiter.
Neben Ashton zeichnet sich auch Zoe dadurch aus, dass sie aus sich heraus kommt. Bereits im ersten Band war spürbar das es Zoe sehr schwer fiel, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen, doch mithilfe von Ashton schafft sie es, aus diesem Teufelskreis auszubrechen. Sie ist eine wirklich liebenswürdige Studentin, die stets an da Gute glaubt und niemanden so schnell aufgibt.

"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" stellt für mich einen perfekten Abschluss der Reihe dar und verdient eine große Leseempfehlung. Man sollte jedoch beachten, dass die beiden Teile nicht unabhängig voneinander gelesen werden können.
Besonders habe ich mich natürlich gefreut, dass auch Mabel und Cliff eine große Rolle in diesem Buch einnehmen, da ich diese im ersten Band sehr liebgewonnen habe.