Sehr gelungene Fortsetzung

Starling Nights 2 -

Starling Nights 2
von Merit Niemeitz

Mir hat Teil 1 zwar etwas besser gefallen, aber auch Teil 2 verdient seine 5 Sterne! Während mich im ersten Band vor allem der Dark Academia und Mystery Part gepackt hat, war es hier eher das Emotionale. Band 2 hat den Fokus meiner Meinung nach eher im Romance Bereich. Außerdem ist ein sehr elementarer Part die Charakterentwicklung von Ashton.
Zu Beginn konnte ich mich noch nicht recht damit anfreunden dass nun Ashton und Zoe im Mittelpunkt stehen anstelle von Cliff und Mabel, aber das änderte sich schnell. Denn so unsympathisch Ashton am Anfang ist... er macht durch Zoe einen unglaublichen Wandel mit. Er wurde mir also nach und nach immer sympathischer. Aber gleichzeitig hat man auch immer mehr feststellen können warum Ashton überhaupt so geworden ist, wie man ihn in Band 1 kennenlernt.
Aber auch Zoe macht eine positive Veränderung durch. Dabei in ihre Gedankenwelt zu blicken war wirklich spannend. Schön wie sie ein Problem nach dem anderen für sich lösen konnte.
Aber auch die Nebencharaktere haben mir gefallen. Cliff und Mabel aus Band 1 kamen zum Glück noch relativ oft vor, aber auch die "kleineren" Charaktere fand ich gut gestaltet.
In die Starling Storyline wurde auch nochmal ein wenig frischer Wind hineingebracht, wodurch sich nochmal ganz andere Entwicklungen ergaben. Hier fand ich besonders gut dass die Art und Weise der Auflösung auch nochmal ein großes Fragezeichen bereinigen konnte :D

Insgesamt habe ich die Reihe als recht originell wahrgenommen und fand dass hier der Dark Academia Vibe endlich mal richtig gut umgesetzt wurde! Es war genau die richtige Mischung aus Romance, Mystery und eben Dark Academia!