Ein brutaler Mord

Er will sie sterben sehen - Carmen Mola

Er will sie sterben sehen
von Carmen Mola

Die 22jährige Susana verschwindet nach ihrem Junggesellinnenabend spurlos. Tage später findet man ihre Leiche, Löcher in ihren Kopf gebohrt, in die Maden eingeführt wurde, die der Frau bei lebendigem Leib das Hirn weggefressen haben. Jahre zuvor wurde Susanas Schwester auf dieselbe Art getötet, ein Mann verhaftet und verurteilt. Wurde der falsche Mann verurteilt oder gibt es einen Nachahmungstäter? Elena Blanco, Chefin der Brigade für Sonderermittlungen, und ihr Team tun alles, um den Mord aufzuklären.

Ein Thriller, der in Madrid spielt, ist schon mal ein Novum für mich. Die Taten sind wirklich brutal und ich wollte mir die Qual der Opfer überhaupt nicht vorstellen. Die Ermittler, allen voran Elena Blanco, sind kompetent und machen ihre Arbeit gut. Zusammen mit dem Polizisten Zárate, der mit seinem Partner als erster am Fundort von Susana war, tun sie alles, um den ursprünglichen Mörder zu entlasten bzw. ihm nachzuweisen, dass er auch in diesen Fall verwickelt ist. Die Auflösung ist dann auch wirklich eine Überraschung und das Finale eine echte Überraschung.

Ich mochte den Roman, auch wenn mir die Namen der Charaktere und Orte etwas Probleme machten. Der Fall ist spannend und ich habe Elena und ihr Team gerne bei den Ermittlungen begleitet. Das Finale ist dann noch mal eine Überraschung und bietet Stoff für weitere Romane mit dem Team, die ich gerne lesen würde.

Ein brutaler, aber gut erzählter Thriller, den ich gerne gelesen habe.