Ein Buch, das einen nicht loslässt!

Zimtsommer
von Sarah Jio

Hinter diesem Roman steckt so viel mehr, als der Klappentext verrät. Das Buch ist nicht nur eine Geschichte über Trauerbewältigung und Neuanfänge, sondern auch die komplexe Darstellung zweier ineinander verwobener Lebenswege.
"Zimtsommer" hat mich unterhalten, aber auch zutiefst berührt. Gegen Ende sind bei mir tatsächlich ein paar Tränen gekullert, einfach, weil das Buch so sehr ans Herz geht.
Das Thema Trauer ist ein schweres Thema, das in diesem Buch sensibel und einfühlsam behandelt wird. Es wird jedoch noch eine andere Geschichte erzählt, nämlich eine Rückblende ins Jahr 1959 und die Handlung wird hierdurch unheimlich bereichert! Es handelt sich fast um einen Krimi, so spannend ist es geschrieben, und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen! In jedem Fall handelt es sich um einen tollen Schicksalsroman mit plastischen und warmherzigen Schauplätzen und Figuren, einem tollen Erzählstil und einem überraschenden Epilog.
Heute werde ich erstmal eines der Rezepte aus dem Buch ausprobieren. Die klingen nämlich auch noch ganz toll!

Sehr empfehlenswert!! Einfach super :)