Ein Buch zum entspannen

Vier Schafe und ein Todesfall -

Vier Schafe und ein Todesfall
von Thomas Chatwin

Vier Schafe und ein Todesfall (Cosy Crime aus Cornwall 1) von Thomas Chatwin, gelesen von Astrid Kohrs, erschienen als ungekürztes Hörbuch im Argon Verlag am 13. Juni 2023

Die Doyles haben fast Clan Qualität. Man streitet aber wer zur Familie gehört, ist sowieso unschuldig. Als Kate Doyle mit ihrem Mann entlaufene Schafe sucht, findet sie die Leiche des Verlegers Hugh Hamilton. In Verdacht hat die unfähige Polizei schnell Tante Chloe Doyle, die vor Jahren nach London entschwunden ist, nie wieder etwas von sich hat hören lassen, aber kurz bevor der Mord passierte am Tatort gesehen wurde. Grandma Emily und der Rest der Familie versucht nun Chloes Unschuld zu beweisen.

Very british kommt dieser lustige und dabei auch spannende Cosy Crime rüber. Astrid Kohrs konnte mich als Sprecherin auch sehr gut überzeugen. Die Charaktere wurden gut, aber nicht zu umfangreich eingeführt. Die Ermittler wurden nicht zu sehr als unfähig dargestellt, aber die Familie quillt fast über vor interessanten und sympathischen Menschen. Wir werden mit genommen in eine Familiengeschichte, die sich im Laufe der Geschichte aufdröselt und Lust auf mehr Krimi in Cornwall macht. Ich hatte eine äußerst vergnügliche Zeit mit der Familie Doyle. Klare Hörempfehlung.