Eine Großfamilie auf Mördersuche

Vier Schafe und ein Todesfall -

Vier Schafe und ein Todesfall
von Thomas Chatwin

Grandma Emily ist das Familienoberhaupt der Doyles. Als Tante Chloe in die Mordermittlungen der Polizei gerät und verdächtigt wird einen Verleger ermordet zu haben ruft Emily ihre Familie zusammen: Kate, ihre Enkelin, die auf einer Schaffarm mit David lebt und eine True - Crime - Podcast betreibt, Gilbert, Kate's Vater, der eine nicht gerade gemütliche Vergangenheit beim M15 hatte und Emily selbst die höchst unkonventionelle Ermittlungen anstellt.

Der Schreibstil ist nicht immer leicht zu lesen dafür ist er aber bildhaft. Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt und passen hervorragend in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu bleibt dann aber für mich persönlich auf einer gewissen Höhe stehen.

Fazit: Dieser Krimi beinhaltet 39 Kapitel und spielt sich in Cornwall ab. Zu Beginn wurde ich mit den einzelnen Protagonisten bekannt gemacht und so kommt der Leser langsam in diesen Krimi hinein. Ich hatte zu Beginn etwas Probleme die einzelnen Protagonisten auseinander zu halten denn es sind nicht wenige. Die Story wird aus den unterschiedlichen Sichtweisen erzählt dabei geht es immer wieder zu Grandma Emily die mir sehr gefallen hat. Diese Story ist zwar ein Cosy - Krimi aber meiner Meinung nach zugleich ein Familienroman der sich für mich persönlich etwas hinzog da der Autor sehr bildhaft und detailliert die Kulissen der einzelnen Handlungsorte beschreibt. Ich erfuhr so einiges über die Schafzucht und Haltung der Tiere. Mir kam es nach und nach so vor als ob die Atmosphäre eher kühl und präzise ist manchmal hätte ich mir mehr Wärme und Humor gewünscht den ich öfters vermisst hatte. Im letzten Drittel wird die Story meiner Ansicht nach spannender aber sie konnte mich nicht in ihren Bann ziehen. Dieses Buch ist ein typischer Cornwall Krimi der mich persönlich nicht richtig überzeugen hat können. Dazu gab es meiner Meinung nach zu viele längere Abschnitte oder Passagen. Leider bin ich nicht richtig in das Geschehen hinein gekommen und vergebe daher drei Sterne.