Ein Buch zum Verlieben - im doppelten Sinne

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Allie möchte sich in Woodshill eine neue Identiät aufbauen. Sie möchte sich einfach von ihren Eltern lösen, einen Neuanfang weit weg von der Heimat wagen. Denn dort kennt sie niemanden, was sich schnell ändert. Sie sucht eine Wohnung und wird wider Erwarten die neue Mitbewohnerin von Kaden White. Ein Mann, der nie mehr eine Frau im Haus haben möchte und deswegen die obligatorischen Regeln aufstellt, die Allie jedoch gnadenlos bricht.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist genauso, wie ich es, gerade bei New-Adult-Büchern, liebe. Flüssig, leicht zu lesen und nicht zu ausgeschmückt, aber trotzdem nicht nüchtern. Dadurch, dass es aus der Ich-Perspektive von Allie geschrieben ist, kann man sich sehr gut in die Protagonistin reinfühlen und ihre Handlungen und Gefühle nachvollziehen. Das Buch hat mich komplett gefesselt, sodass ich es in weniger als 3 Tagen verschlungen habe.

Protagonisten:
Allie ist mir von Anfang an sehr sympathisch gewesen. Sie hat einen gewissen Witz, ist aber nicht albern. Sie hat ihre Eigenarten, zu denen sie auch steht. Und sie kann einfach wunderbar mit Kaden umgehen. Sie ist nicht so überdreht, sondern verständnisvoll und aufrichtig, was ich sehr an ihr schätze. Und sie ist sehr optimstisch, was gerade in Anbetracht ihrer Vergangenheit bewundernswert ist. Sie macht sich viele Gedanken um andere und ist sehr einfühlsam. Und sie hat eine spannende Wendung durchlebt und sich komplett verändert. Ins positive, wie ich auf jeden Fall finde. Kaden ist auf den ersten Blick das komplette Gegenteil. Er ist direkt, fast unfreundlich, lässt niemanden zu sehr an sich heran und ist kalt. Doch der Schein trügt. Im Laufe des Buches durchlebt er eine unglaubliche Wandlung, doch ich möchte nicht zu viel spoilern. Er bleibt sich immer treu und bleibt ehrlich, aufrichtig und direkt, doch er geht für seine Freunde durchs Feuer.

Handlung:
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es ist absolut spannend zu beobachten, wie Kaden und Allie miteinander umgehen, und ich fand gut, dass immer mal wieder Tiefschläge kamen, die das Buch absolut spannend gemacht haben. An manchen Stellen konnte ich mir die Handlung zwar leider denken, aber das tat der Handlung keinen Abbruch. Selten habe ich ein New-Adult-Buch so verschlungen wie dieses.

Fazit:
Für mich war das Buch perfekt. Die Charaktere ergänzten sich wunderbar und hatten so heftige Vergangenheiten, die ihnen eine unheimliche Tiefe verliehen, die Handlung war spannend und absolut schlüssig. Absolute Empfehlung !