Super toller Auftakt!

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Im Auftakt der Again-Serie von Mona Kasten geht es um Allie, die für ihren Neuanfang noch dringend ein WG-Zimmer sucht. Das ist aber gar nicht so einfach und schließlich landet sie bei Kaden, der jedoch nicht so glücklich ist mit seiner neuen Mitbewohnerin und direkt einige Regeln für das zusammenleben aufstellt. Unter anderem sollen sie niemals etwas miteinander anfangen. Doch Allie merkt irgendwann, dass sich hinter seiner Fassade aus Bad Boy und Tattoos noch viel mehr verbirgt als er zeigen möchte.

Mit diesem Buch habe ich eine neue Lieblingsautorin hinzugewonnen. Der Auftakt der Reihe war bereits genial und ich habe die Geschichte geradezu verschlungen. Nicht nur Kaden und Allie fand ich toll, auch die Nebencharaktere waren super und ich habe mich sehr gefreut, dass einige davon in den folgenden Bänden eine eigene Story bekommen haben.
Ich liebe einfach den Schreibstil von Mona Kasten und das Buch war super zu lesen. Nie wurde es langweilig beim Lesen, immer passierte etwas, die Geschichte dümpelte nicht nur einfach so dahin. Dadurch blieb es immer spannend und ich wollte auf keinen Fall aufhören zu lesen.
Es war zwar teilweise etwas kitschig, aber nie zu sehr, weil ich echt kein Fand von zu kitschigen Liebesgeschichten bin, hat mir das sehr gut gefallen.
Auch das Cover finde ich ziemlich gelungen, vor allem wenn man es im Zusammenhang mit den beiden folgenden Bänden betrachtet passt es wieder gut zusammen und man erkennt, dass es sich um eine Reihe handelt.
Insgesamt also eine ganz klare Leseempfehlung!