Guter Auftakt für die Again-Reihe

von Mona Kasten

Erscheinungsdatum: 6. Oktober 2016
Verlag: LYX

Geschichte:
Allie Harper wollte eigentlich ganz von vorne beginnen und Woodshill schien der richtige Ort dafür zu sein. Doch als sie sich mit Kaden White, der Begriff Badboy in Person, in einer WG wiederfindet, scheint ihr Plan nach hinten loszugehen. Denn er stellt direkt Regeln auf, an die sie sich zu halten hat. Die wichtigste: Wir fangen nichts miteinander an. Doch je länger sie Zeit auf engstem Raum verbringen, desto schwerer wird es, die sprühenden Funken zu ignorieren.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Mona Kasten fiel mir schon in der „Maxton Hall“-Reihe auf, welche nun zu einer der besten Reihen in meinem Schrank gehört. Es ist wirklich gut geschrieben und hat einen vergessen lassen, dass man noch andere Dinge zu tun hat. Dies ist eines der wenigen Bücher, die ich wirklich innerhalb von 8 Stunden verschlungen habe.

Cover:
Das Cover ist sehr schön gestaltet, sticht weder heraus noch geht es unter, wie ich es ja bei Büchern gerne habe. Dennoch ist man gespannt, ob die beiden Personen auf dem Cover so identifizierend mit den Personen im Buch sind.

Fazit: ⠀
„Begin Again“ ist ein wirklich gutes Buch und hat mich wirklich mit genommen. Der Auftakt ist grandios von Mona Kasten gestaltet und leitet schön in die Geschichte von Woodshill und ihren Bewohnern ein, auch wenn das Buch leider seit „Hope Again“ nicht mehr wirklich mithalten kann.

Lieblingszitat:
„Aber in Momenten wie diesen, in denen mein Herz schier überzulaufen schien, wusste ich, dass es das wert war. Es war alles wert.“