Rezension

Ein Büchlein, das Freude macht!

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber - Arne Hoffmann

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber
von Arne Hoffmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das etwa DIN A 6- große, knallorangene, gebundene Büchlein, liegt gut in der Hand.

Es macht durch Layout und die direkte Ansprache in der zweiten Person („Du“) Lust darauf, den Inhalt zu erkunden. Auch das Layout und Einteilung (Schrift, Inhaltsverzeichnis, Kapitelüberschriften etc.) sind leserbezogen angelegt und wecken so auf 110 Seiten das Interesse.

Arne Hoffmann gibt Informationen über das Setting einer Massage sowie Tipps dazu, welche Griffe und Techniken angewandt werden können. Einiges versteht sich m.E. von selbst (Ausschalten von äußeren Reizen, Untermalung mit ruhiger Musik und Wahl des passenden Massageöls), doch weist er auch auf andere wichtige Faktoren hin.

Zudem merkt man, dass er sich mit der Fülle der in der Hauptsache englischsprachigen Literatur zum Thema befasst hat und daraus das Wichtige hat einfließen lassen.

Insgesamt ein kleiner, kurzer und schön aufgemachter Ratgeber, der Lust auf erotische Massagen macht. :-)

 

 

4 Sterne :-)