Ein cooler Abenteuercomic

Animal Jack - Der verwunschene Berg -

Animal Jack - Der verwunschene Berg
von Miss Prickly

Jack besitzt die Fähigkeit sich in Tiere zu verwandeln und kann sich damit in verschiedenen Momenten einen Vorteil verschaffen, um gefährlichen Situationen zu entkommen.
 Jacks Familie hat ein finanzielles Problem. Seine Mutter sucht Arbeit, wird aber überall abgewiesen. Jack will gemeinsam mit seiner Freundin Gladys helfen und die beiden machen sich auf den Weg in die Berge, in denen es einen verwunschenen Schatz geben soll. Dabei ist Jacks Gabe sich in verschiedene Tiere zu verwandeln natürlich von Vorteil. Allerdings gibt es noch einen Jäger, der auch auf den Schatz aus ist und die beiden verfolgt.

Das gesamte Abenteuer von Jack ist im Comicstil verfasst worden, so dass auch junge Leser, die nicht so gerne lesen ihren Spaß mit dem Buch haben können. Die Darstellung der Geschichte ist durch die Zeichnungen gut gelungen und leicht verständlich.
Uns hat die Mimik von Jack und den anderen Charakteren besonders viel Spaß gemacht. Wir haben einige Male gelacht, aber auch die Spannung hatte genau das richtige Maß. Wir können das Buch nur weiterempfehlen.