Runde 2 für Animal Jack

Animal Jack - Der verwunschene Berg -

Animal Jack - Der verwunschene Berg
von Miss Prickly

Das war der erste Band der Animal Jack Reihe und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur schirr begeistert.

Die Geschichte ist sehr authentisch dargestellt und man findet auch als Neuling sehr gut in die Geschichte hinein. Auch die tiefgründige Thematik hat mir sehr gefallen. Man hat regelrecht gespürt, wie viel Jack an seinen Eltern liegt und ich dachte anfangs ja wirklich, dass die schwierige Situation der Auslöser für seinen gesundheitlichen Zustand ist.

Auch fand ich es megaspannend und auch interessant, dass sich Jack mühelos in jedes Tier verwandeln kann und man nebenbei viel Wissenswertes über (unbekannte) Tierarten erfährt. Auch die typischen Verhaltensmuster wurden realistisch und treffend dargestellt.

Die Geschichte ist sowohl emotional als auch spannend. Ich fand den Besuch beim Berg total faszinierend, die vielen schimmernden "Heiligtümer" und die Besucher des Berges waren definitiv mal etwas Ungewöhnliches. Ich fand es einfach nur klasse, wie einfallsreich und mutig Jack und Gladys sind. Ich hatte wirklich das Gefühl, als ob sie zusammen jede heikle Situation meisten.

Mir hat es auch sehr gefallen, dass man viel über Jack selbst erfahren hat. Er ist ein lieber Junge mit einem Herzen aus Gold, der definitiv nicht auf dem Kopf gefallen hat. Er ist mutig und willensstark und würde für die Menschen, die ihm nahestehen durchs Feuer gehen. Besonders der Drache hat in meinem Herzen einen großen Platz gefunden.

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Abenteuer von Animal Jack! :D