Ein netter Comic für zwischendurch, aber die Altersempfehlung entspricht meiner Meinung nach nicht dem Inhalt

Animal Jack - Der verwunschene Berg -

Animal Jack - Der verwunschene Berg
von Miss Prickly

Dies war meine erste Begegnung mit Jack und obwohl es der zweite Band ist, kam ich gut mit dem Inhalt zurecht, auch wenn ich nicht den ersten Band gelesen habe.

Die Geschichte dreht sich um Jack und Gladys, die zu dem Mittelpunkt eines Berges reisen wollen, da dort ein Schatz vergraben sein soll, um Jacks Eltern bei ihren Geldproblemen zu helfen.

Die Zeichnungen sind kindergerecht und dass Jack sich in jedes Tier verwandeln kann, war interessant und die kleinen Informationen zu den einzelnen Tieren war zudem lehrreich. Der Drache im Berg gefiel mir gut in der Geschichte, da er mich direkt an „den Hobbit“ erinnerte.

Die Handlung mit dem Jäger, der Jack gefangen nehmen will, damit er ihm den Wunsch erfüllt, die Waldgeister einzufangen und sie vorführen und dann auszustopfen und entweder Jack oder Gladys "töten" will, da er sich nur für den "Irrwisch" interessiert und das andere Kind keinen Nutzen für ihn hat, fand ich sehr befremdlich. Wo ist dies bitte für 7-jährige Kinder geeignet? Die Vorgeschichte von Jack fand ich zudem etwas zu ernst für einen Kindercomic. Es dreht sich viel um Tod, was ich etwas hart finde. Natürlich ist es Teil des Alltags, aber einem 7-Jährigen würde ich diesen Comic nicht in die Hand drücken.

Die Altersempfehlung würde ich mindestens auf 10 Jahre hochstufen, wenn nicht sogar älter.

Das Ende des Comics fand ich gut, aber etwas schnell abgespeist. Obwohl man von einem 100 Seiten Comic auch nicht zu viel Handlung erwarten darf und man keine ellenlangen Geschichten schreiben/zeichnen kann auf dieser Seitenanzahl.

Ein netter Comic für zwischendurch, aber nicht für 7-jährige Kinder, da manche Handlungsstränge etwas zu ernst und gruselig sind für diese Altersgruppe.