tierisch gut

Animal Jack - Der verwunschene Berg -

Animal Jack - Der verwunschene Berg
von Miss Prickly

Für Junior (11) und mich war es der erste Band der Reihe. Anfangs dachte ich, dass mir ein paar Informationen fehlen, aber die werden am Ende aufgelöst. Scheinen also nicht im ersten Band vorzukommen und so lässt sich das Buch wunderbar auch alleinstehend lesen. Allerdings war Junior so begeistert, dass wir nun dringest den Folgeband brauchen. Am Ende ist zwar ein kleiner Ausblick, was im nächsten Band kommt, aber da kennen wir schlimmere Cliffhanger. Die Zeichnungen sind fantastisch - schön bunt und die Mimik von Jack hat es meinem Sohn besonders angetan. Er fand den Comic total witzig und hat ihn in einem Haps verschlungen. Jack redet nicht und drückt sich durch seine Verwandlungen aus, das fanden wir sehr witzig und deswegen gibt es natürlich jede Menge verschiedene Tiere im Buch. Der Bonus am Ende war auch so ein Highlight, da wird eine Tierart noch etwas genauer beleuchtet. Ein kleiner Tipp von uns: öffnet mal die Klappen vorne und hinten und bringt sie zusammen - dann hat man laut Junior noch ein drittes Cover;) Der Comic kam hier somit richtig gut an und wir hoffen auf noch viele weitere Geschichten mit Jack