Fantasievolles Kinderbuch

Animal Jack - Der verwunschene Berg -

Animal Jack - Der verwunschene Berg
von Miss Prickly

„...Aber die Zeit läuft uns davon! Unsere Ersparnisse schmelzen dahin wie Butter in der Sonne...“

Jack hört das Gespräch der Eltern. Wieder hatte es bei der Mutter mit einer neuen Arbeitsstelle nicht geklappt.

Die Autoren haben ein spannendes Kinderbuch geschrieben. Die Geschichte wird in Form eines Comics erzählt. Obwohl ich Band 1 nicht kenne, hatte ich kein Problem der Handlung zu folgen.

Jack hat momentan zwei Sorgen. Zum einen ist es die Arbeitslosigkeit der Mutter, zum anderen leidet r seit einiger Zeit wiederholt an unbestimmten Krankheiten.

Für ersteres scheint es eine Lösung zu geben. Zusammen mit seiner Freundin Gladys macht er sich auf den Weg zu einem Berg, indem es einen verwunschenen Schatz geben soll.

Jack hat eine besondere Fähigkeit. Er kann sich in sekundenschnelle in jedes beliebige Tier verwandeln. Das ist auf den Weg sehr günstig, zumal ihnen ein Jäger mit seinem Hund auf der Spur ist. Der weiß, dass Jack demjenigen, der ihn fängt, einen Wunsch erfüllen muss.

Bilder sind bis ins Detail schön ausgearbeitet. Sie erzählen die Geschichte ohne Brüche und Leerstellen.

Am Ende gibt es drei Bonusseiten zum Thema Spinnen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es thematisiert auf besondere Art die Freundschaft zwischen Jack und Gladys, aber auch den Zusammenhalt in der Familie. Außerdem ist es sehr fantasievoll.