Fantasievolles Abenteuercomic mit witzigen Charakteren

Animal Jack - Der verwunschene Berg -

Animal Jack - Der verwunschene Berg
von Miss Prickly

"Der verwunschene Berg" ist das zweite Comic-Abenteuer der Reihe Animal Jack und ist wieder eine kindgerechte und unterhaltsame Geschichte geworden. In diesem Band befindet sich Jacks Familie in finanziellen Schwierigkeiten, und um ihnen zu helfen, beschließt Jack, einen verwunschenen Schatz in den Bergen zu suchen.
Die fantastische Fähigkeit von Jack, sich in verschiedene Tiere zu verwandeln, gefällt meinen Enkelinnen besonders gut. Jack hat die nötigen Fähigkeiten, um die Hindernisse auf seinem Weg zu überwinden.
Besonders positiv fällt die kindgerechte und fantasievolle Illustration auf. Die bunten Farben und die vielfältigen Tierfiguren verleihen dem Comic eine lebendige und ansprechende Atmosphäre. Die Bilder sind gut gedruckt und das hochwertige Cover ist sorgfältig gestaltet.
Die Story des Comics legt keinen hohen pädagogischen Anspruch, sondern zielt darauf ab, Kinder zu unterhalten und in eine aufregende Welt mitzureißen. Dennoch haben meine Enkelinnen, die den ersten Band bereits verschlungen haben, auch diesen zweiten Band mit Begeisterung gelesen.