Rezension

Ein cooler Ermittler, ein spannender Fall, eine runde Sache…

Narbenfrau - Gerlinde Friewald

Narbenfrau
von Gerlinde Friewald

Bewertet mit 5 Sternen

Ein cooler Ermittler, ein spannender Fall, eine runde Sache…

Dieser Krimi ist ein sehr guter Vertreter seines Genres. Die Erzählweise ist angenehm fokussiert, sehr gut strukturiert, die Wortwahl ist leicht verständlich, ohne dabei einfach zu sein. Wir lernen den Ermittler Nick Stein kennen, der seiner österreichischen Herkunft alle Ehre macht und so daher kommt, wie ich mir einen Österreicher gemäss Klischee vorstelle. Mich würde sehr interessieren auf welchen Darsteller die Wahl bei einer Verfilmung fiele. Auch wenn man sagt „aus einer schönen Schüssel kann man nicht essen“ so ist Nick Stein ein brauchbarer und guter Ermittler. Die Geschichte ist spannend, realitätsnah und mitreissend geschrieben. Es gibt keine konstruiert wirkenden Handlungen oder Geschehnisse. Und auch ich als erfahrene Krimileserin konnte das Ende nicht voraussehen. Die Geschehnisse sind nachvollziehbar und und realistisch, das gesamte Buch eine Freude zum Lesen. Für jeden Krimiliebhaber ein Muss! Ich freue mich schon Nick Stein in einem neuen Fall begleiten zu dürfen.