Ein Dorf zum Verlieben

Wie Schneeflöckchen verliebt -

Wie Schneeflöckchen verliebt
von Martina Gercke

Ein romantisches Wohlfühlbuch

„Wie Schneeflöckchen verliebt“ von Martina Gercke ist eine weihnachtlich romantische Wohlfühlstory, die mit viel Herz und dörflichem Charme überzeugen kann.

Julia wurde gerade von ihrem Freund und gleichzeitig Chef gefeuert und braucht dringend Abstand zu London und seinen männlichen Bewohnern. Das befristete Job-Angebot als Aushilfe in einem kleinen Buchladen in der Provinz kommt da wie gerufen. Julia packt ihre Sachen, aber die Ankunft ist ziemlich ernüchternd. Das romantische Cottage ist äußerlich eine marode Bruchbude und im Dauerregen bleibt auch noch ihr Auto stecken. Als Julia im örtlichen Pub nach Hilfe sucht, lernt sie den attraktiven Simon kennen, der ihr den Kuss ihres Lebens verpasst. Leider ist sein Fluchtinstinkt genauso ausgeprägt wie seine Kusstalente, so dass das weihnachtliche Gefühlswirrwarr seinen Lauf nimmt.

Wer einen weihnachtlichen Liebesroman mit Wohlfühlgarantie sucht, der ist mit diesem Buch auf der sicheren Seite. Martina Gercke schafft es wieder einmal spielend, die Herzchen fliegen zu lassen und ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern. Die süße Lovestory punktet mit einem zauberhaften Setting, welches man sich nicht schöner träumen lassen könnte.

Julia hat zu Recht von Männern die Nase voll, denn irgendwie verschenkt sie ihre Gefühle immer an den Falschen. Doch die selbst gewählte Auszeit endet mit einem Besuch im Pub und einem heißen Hotelbesitzer, der sie kurz darauf wortwörtlich im Regen stehen lässt. Trotz der verwirrenden Emotionen lässt sich Julia jedoch nicht unterkriegen und stürzt sich mit vollem Eifer in ihre neue Aufgabe.

Simon ist alleinerziehender Vater, für den seine kleine Tochter an erster Stelle kommt. Das ist eine verständliche und großartige Einstellung, aber seine eigenen Wünsche gehen dabei leicht unter. In den Kapiteln aus seiner Perspektive werden seine Beweggründe deutlich und ich konnte auch seine Unsicherheiten nachvollziehen.

Die beiden Hauptfiguren sind absolut sympathisch und man wünscht ihnen unbedingt ein Happy End. Ein ganz klares Highlight sind jedoch auch die tollen Nebenfiguren, die diesen idyllischen Ort überhaupt erst auszeichnen und zu einem warmherzigen Zuhause machen.

Mit Humor und viel Gefühl verwandelt Martina Gercke diese weihnachtliche Lovestory in ein Romantikschneegestöber, welches für wundervolle Lesestunden sorgt.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Dörfchen zum Verlieben!