Erneut eine wundervolle Liebesgeschichte aus der Feder von Martina Gercke

Wie Schneeflöckchen verliebt -

Wie Schneeflöckchen verliebt
von Martina Gercke

Absoluter Wohlfühlroman

Protagonistin Julia hat sich auf ein Verhältnis mit ihrem Chef eingelassen, was ihr bitter aufstößt, denn eiskalt kündigt er ihr nach einer heißen Nacht. Dass danach auch die Beziehung auf Eis liegt, verwundert nicht weiter. Ohne Job und ohne Freund stößt sie auf eine Anzeige, in der für 2 Wochen in der Vorweihnachtszeit eine Buchhändlerin gesucht wird, die nach dem Tod der Eigentümerin deren Buchladen bis zum Verkauf weiterführt. Der Laden liegt zwar in der schottischen Provinz, aber da Julia in London derzeit nichts hält, ruft sie an und bekommt tatsächlich die Zusage.

Als sie ankommt, scheint sich das Wetter gegen sie verschworen zu haben und auch das kleine Cottage, das ihr als Unterkunft zur Verfügung gestellt wurde, hat so seine Tücken: Es ist eiskalt und es läuft kein Wasser. Durchgefroren und die Stöckelschuhe voller Schlamm rettet sich Julia in den örtlichen Pub, in dem gerade ein Dartwettbewerb durchgeführt wird. Mutig geworden durch ein paar Drinks küsst sie den Sieger, Simon, einen Bild von einem Mann.

Eigentlich hat Julia den Job angenommen, um auf andere Gedanken zu kommen. Ein Mann ist jedoch das letzte, was sie braucht. Oder vielleicht doch nicht? Was wird Julia tun, wenn die beiden Wochen rum sind? Und was hat Simon Schlimmes erlebt, dass er partout keine feste Beziehung mehr in seinem Leben eingehen möchte? Lasst Euch verzaubern von einer tollen Landschaft und einer wundervollen Wintergeschichte und findet es heraus!

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin Martina Gercke gelesen und fand ihren Humor bisher einfach immer super. Auch den Schreibstil finde ich toll. Daher waren meine Erwartungen an diese Geschichte hier auch relativ hoch. Doch sie hat mich nicht enttäuscht. Ich habe aufgrund der Konstellation der Protagonisten eine Geschichte erwartet, bei der es Verwicklungen und lustige Szenen, aber auch zwischenmenschliche Probleme gibt, die es zu lösen gilt. Die habe ich bekommen, und es gab wirklich viele Stellen, bei denen ich laut lachen musste. Der Humor ist einfach wundervoll! Ich habe mich wunderbar amüsiert, mit den Protagonisten gelitten und das Ende geliebt.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und ideal als leichte Lektüre zu jeder Jahreszeit. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Es ist ein Buch, das ich kaum zur Seite legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.