witzig, mit einigen Ungereimtheiten

Wie Schneeflöckchen verliebt -

Wie Schneeflöckchen verliebt
von Martina Gercke

Manchmal erfüllen sich Träume ganz unerwartet

In dieser Geschichte lernen wir Julia Campell kennen, die dringend aus London raus muss, da sie aufgrund der Trennung weg von ihrem Ex Freund Tom möchte.

Da kommt ihr ein befristetes Jobangebot in einem kleinen Buchladen in Cotswolds gerade recht.

Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen, es liest sich flüssig , auch wenn es die eine oder andere Ungereimtheit gibt.

Die Figuren sind gut gestaltet, sodass ich gleich meine Lieblinge gefunden habe. Besonders die Nachbarin Abigail hat es mir angetan.

Die Beschreibung des Buchladens empfand ich sehr schön, ich würde auch gerne in einem solchen Laden meine Bücher kaufen können und natürlich trete ich sofort dem dortigen Buchclub bei.

Als Julia ihn dann auch noch weihnachtlich dekoriert, war es um mich geschehen. Das Backbuch, dass sie bei den Dekosachen findet, war mit seinen Zeichnungen so detailliert beschrieben, dass ich gemeinsam mit Julia umgeblättert habe und mir überlegte, welches Rezept ich wohl ausprobieren möchte.

Gut gefallen hat mir auch eine Stelle im Buch, als geschrieben wurde: " Ein Buch ist ein Geschenk, da man immer wieder öffnen kann" , da steckt soviel Wahrheit drin.

Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden mit dem witzig geschriebenen Buch und es hat Lust auf einen Urlaub in Cotswolds gemacht, aber wenn dann natürlich nur in dem tollen Hotel von Simon.

Das Buch bekommt von mir gute 3 Sterne und eine Leseempfehlung für Liebhaber von romantischen Geschichten.