wunderschöner Wohlfühlroman

Wie Schneeflöckchen verliebt -

Wie Schneeflöckchen verliebt
von Martina Gercke

Ich liebe die Bücher von Martina Gercke.Jedesmal schafft sie es mich auf das Neue zu überraschen.Und auch diesmal wurde ich gleich wieder in den Bann gezogen.Für eine Zeit konnte ich den Alltagsstress vergessen und schwebte in meinen eigenen Träumen.Ich lernte Julia kennen und begleitete sie eine Weile.Der schreibstil ist leicht,locker und flüssig.Die Seiten flogen nur so dahin.Einmal angefangen mit lesen wollte ich das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die Protagonisten wurden sehr gut beschrieben.Ich konnte sie mir klar und deutlich vorstellen.Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders sympatisch fand ich Lizzy und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.Aber auch alle anderen Personen waren imteressant.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Durch die sehr herzberührende und einfühlssame Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Es gab so viele wunderschöne und bewegende Erlebnisse und ich durfte hautnah dabei sein.Einfach total zum dahinschmelzen.Auch den Humor hat Martina Gercke nicht vergessen.Bei so mancher Situation habe ich mich köstlich amüsiert und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Fasziniert haben mich zudem die wunderschönen und bildhaften Beschreibungen der einzelnen Schauplätze.So hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zuerleben.Viel zu schnell war ich am Ende des Buches angelangt.Ich hätte noch ewig weiter lesen können.

Das Cover finde ich sehr gut gewählt.Es passt perfekt zu dieser Geschichte.Für mich rundet es das brillante Werk ab.Wieder einmal hatte ich viele lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und vergebe glatte 5 Sterne.