Romantischer und humorvoller Wohlfühlroman

Wie Schneeflöckchen verliebt -

Wie Schneeflöckchen verliebt
von Martina Gercke

Julia mag nicht mehr! Sie hat die Nase voll von ihrem Ex-Lover und ehemaligem Chef und auch von London. Kurzentschlossen nimmt sie ein befristetes Jobangebot für die Vorweihnachtszeit in einem Dorf in den Cotswolds an, nichtahnend was da auf sie zukommen wird.

Bei den Büchern von Martina Gercke heißt es für mich: gemütlich machen, Buch in die Hand nehmen, aufschlagen, Spaß haben und sich wohlfühlen. Die Autorin schreibt in einer leicht-lockeren Art und Weise und nimmt mich mit in die Welt ihrer Protagonisten. Dort geht es zwar nicht immer einfach zu, aber immer romantisch und mit einer ordentlichen Portion Humor. So ist es auch bei diesem Buch. Die Ankunft in dem kleinen Dorf Bibury steht nicht unter einem guten Stern und am liebsten hätte Julia auf dem Absatz kehrt gemacht, aber dann kommt alles anders.

Mir gefiel der meist harmonische und liebenswerte Umgang der Personen miteinander besonders gut. Die Hilfsbereitschaft und der Zusammenhalt der Dorfgemeinschaft war so schön. Und dann die Beschreibung der Vorweihnachtszeit mit dem anheimelnd beschriebenen Weihnachtsmarkt, den Schlittenfahrten und natürlich der liebevoll geschmückten Buchhandlung in der alten Mühle … da kann einem nur das Herz aufgehen. Nicht zu vergessen die prickelnden und erotischen Szenen!

Für mich sind die Bücher von Martina Gercke wie eine Droge, sie machen süchtig und ich kann sie einmal begonnen kaum aus der Hand legen.