Ein echter Pageturner

Die Party - Jonas Winner

Die Party
von Jonas Winner

Die Party

Herausgeber ist de Heyne Verlag (10. September 2018) und das Buch hat 368 Seiten.

Kurzinhalt:

Es ist der 31. Oktober – Halloween: Zehn Jugendfreunde freuen sich auf ein Wiedersehen nach vielen Jahren. Brandon, der elfte im Bund, hat sie alle in einen Glasbungalow geladen, der sich auf einem Felsplateau hoch über dunklen Wäldern erhebt. Auf dieser Party will Brandon die Zeit der achtziger Jahre aufleben lassen – was damit beginnt, dass alle ihre Handys abgeben müssen. Doch als die Freunde begrüßt werden, überschlagen sich die Ereignisse. Aus einem vermeintlichen Schockeffekt wird tödlicher Ernst: Ein Kronleuchter löst sich von der Decke und begräbt den Gastgeber unter sich. Ein tragischer Unfall. Oder? In diesem Moment wird der Gesellschaft klar: Unter ihnen ist ein Killer. Die Party beginnt … ihre letzte Party!

Meine Meinung: Ich habe ja schon einige Bücher von dem Autor gelesen und muss auch diesmal sagen, es war spannend und ich hätte am Ende eigentlich was anderes erwartet. Aber der Autor hat mich wieder in die Irre geführt. Aber dies find ich ja toll, denn das heisst ja, dass das Buch sehr spannend geschrieben ist. Eigentlich wußte ich nicht, was mich erwartet, denn eigentlich spielt sich alles in einem Haus ab. Aber wenn schon am Anfang einer der Protagonisten stirbt, dann kann es nur gut werden. Das, was ich nicht so richtig nachvollziehen konnte und was auch immer nur noch Wiederholungen waren, das waren die Anschuldigen untereinander und jeder wollte am Leben bleiben und hat versucht, den anderen den schwarzen Peter zuzuschieben. Die Wendung, die die Story dann genommen hat, war für mich etwas zweifelhaft und kam mir ein wenig konstruiert vor. Einzig am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit den vielen Verkleidungen und wer nun was gemacht hat, aber so nach den ersten Kapiteln hatte ich es raus und ich konnte mitfiebern. Alles in allem ein gelungener Thriller, der mir sehr gute Lesestunden bescherte.

Mein Fazit: Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann es jedem Thrillerfan ans Herz legen, man kann das Buch schwer wieder weglegen, die Spannung ist von Anfang an da und bleibt auch bis zum Schluß!