Ein echter Wohfühlroman

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
von Sarina Bowen

Mit den bisherigen Bänden hat mich die Autorin vollkommen überzeugt und auch wenn ich kein großer Eishockey-Fan bin, liebe ich die Brooklyn Bruisers sehr. Ich könnte mir selbst sehr gut vorstellen in diesem Team zu arbeiten, falls sie irgendwann einmal jemand neues in der Buchhaltung suchen. Die Geschichte von Mike und Lauren hat diesen Eindruck nur noch gefestigt. In meinen Augen war dies ein wahrer Wohlfühlroman und eine schöne Geschichte für einen verregneten Nachmittag auf der Couch.

Lauren war bereits als Eislady bekannt. Hier fand ich sehr schön, dass der Leser nun einen Einblick hinter ihre frostige, unnahbare Fassade erhält. Es ist eben doch nicht jeder so, wie er zunächst scheint. So kompliziert ist sie eigentlich gar nicht, aber komplex genug, um einen vielschichtigen Charakter darzustellen. Am Anfang war sie mir noch echt unsympathisch, aber hier finde ich die Autorin einfach nur genial, dass sie es schafft den ersten Eindruck des Lesers zu verändern. Am Ende ist sie mir wirklich ans Herz gewachsen und ich mochte sie sehr.

Mike ist hier ein schöner Gegensatz. Als Torhüter muss er in jeder Situation die Ruhe bewahren und wirkt ausgeglichen. Er mag kein perfekter Vater zu sein, aber definitiv ein liebenswerter. In seinem Leben gibt es viel Chaos und auch viel Drama, da hatte ich zwischenzeitlich die Sorge, dass auch der Liebesroman in Drama endet, aber dem ist nicht so. Es ist keine langweilige Handlung, aber eine realistische. Ich habe mich riesig gefreut, dass es keine Eifersucht, falsch interpretierten Aussagen oder Ähnliches gibt. Es ist der Beginn einer erwachsenen Beziehung und so wird sie auch dargestellt.

Das Buch ist vielleicht nicht das tiefgründigste oder das emotionalste, aber es ist dennoch wunderschön. Es ist einfach eine schöne Geschichte, in die der Leser leicht hereinfindet. Es ist wie ein ruhiges, langes Bad. Man taucht in das warme Wasser ein, genießt einen entspannten Abend und kann danach gut schlafen. Mich hat die Handlung gepackt und ich habe das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen. Der nächste Teil enthält eine Geschichte, auf die ich mich schon sehr lange freue – Beccas und Nates Geschichte. Da stellt sich gar nicht die Frage, ob ich das Buch lesen werde. Das Erscheinungsdatum im Sommer ist schon vorgemerkt.