Kann nicht mit den vorgängern mithalten

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir - Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir
von Sarina Bowen

Als Torwart ist Mike Beacon eine Legende, privat läuft es nicht so gut. Durch einen Schicksalsschlag verlor er seine Frau und ist nun allein erziehender Vater einer 13-Jährigen Tochter.

Als Lauren, als Office Managerin das Team begleitet, weil Becca verletzt ist, wittert er eine zweite Chance bei der Frau, dessen Herz er damals brach. Die beiden merken, dass noch Gefühle von damals in ihnen sind, doch passen die beiden zusammen und was wird aus Laurens Zukunftsplänen?

Bisher mochte ich die Reihe rund um die Brooklyn Bruisers, doch dieses hat mich nicht überzeugt. Größtenteils lag es am Protagonisten und an der Geschichte.

Anfangs hat mir alles gut gefallen, ich mochte Lauren, die unabhängig ist und keinen Mann braucht, um ein Kind zu bekommen und auch Mike, der sich für seine Freunde einsetzt gerne. Ich hab mich auf ihre Geschichte gefreut, doch nach und nach wurde ich enttäuscht. Ich fand das Buch drehte sich im Kreis, es gab ein Spiel und danach Sex, ein bisschen Geschichte und dann begann es wieder von vorne. Es gab keine Spannung. Die Spiele waren gut beschrieben, aber gerade das wichtige wurde ausgelassen, wobei die Vorrunden breitgetreten wurden.

Mike Beacon, den Goalie, mochte ich anfangs gerne, doch dann hat er mich genervt, denn sein Verhalten, vorallem Lauren und dem Thema Kinderwunsch gegenüber, fand ich nicht in Ordnung.

Ich hatte das Gefühl er drängt sie zu sehr und es gab Aussagen die unter die Gürtelleine gingen und die ich nicht wiederholen möchte. Es wurde nicht besser und auch am Ende gibt es eine Szene bei der ich es nicht in Ordnung fand dass er sie überredet hat.

Die Geschichte um Lauren hat mir gefallen, nur hat meiner Meinung nach der männliche Protagonist das ganze mit seinem Verhalten kaputt gemacht.