Ein erneutes Highlight

Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall -

Eifelfrauen: Der Ruf der Nachtigall
von Brigitte Riebe

Klara und Mia - zwei Schwestern gehen ihren Weg

Im Mittelpunkt des zweiten Bands stehen Klara und Mia. Sie sind inzwischen zu jungen Frauen herangereift und suchen nach ihrem Platz im Leben. Während Klara eher schüchtern und introvertiert scheint,ist Mia ungezwungen und offen.Während Klara ihre Bestimmung in der Musik sieht und mit ihrer Stimme alle Menschen verzaubert, liegt Mias Fähigkeit im mathematischen Bereich. Als der tschechische Sänger Pavel auf dem Hof in der Eifel erscheint, bringt er die Herzen der jungen Frauen ziemlich durcheinander.

Ich bin schon seit langer Zeit ein großer Fan der Autorin und wartete sehnsüchtig auf die Fortsetzung.Ihre Art zu schreiben, lässt bei mir sofort klare Bilder im Kopf entstehen und mich ohne Umschweife in die Geschichte eintauchen.Neben den bekannten Personen aus Band 1 gab es auch ein paar Neuzugänge, die liebevoll in die Geschichte eingeflochten wurden. Gerne habe ich ich die beiden jungen Frauen dabei begleitet ,ihren Platz im Leben zu suchen und über Umwege zu finden,wobei natürlich auch die Liebe eine große Rolle spielte. Auch Johanna, die Mutter der beiden Mädchen, hat sich entschlossen, ihrem Leben noch mal eine neue Wende zu geben und so befindet sich einiges im Umbruch.

Bedingt durch Klara und ihre Musik, gab es auch einige Einblicke in die Welt der Oper, welche bei mir viele Erinnerungen weckten, ich habe die eingestreuten Texte sehr genossen.

Neben der Geschichte der „Fuchsfrauen“,die man durch verschiedene Höhen und Tiefen begleiten durfte, gab es auch einige Informationen über das damals aktuelle Weltgeschehen, Geschichtsunterricht der angenehmsten Art quasi.

Ein weiterer Schwerpunkt, war die Natur, zu der alle Familienmitglieder eine besondere Beziehung hatten. Ein besonderes Highlight war das gelegentliche Auftauchen einer Füchsin,die für die Familie eine ganz besondere Bedeutung hatte.

Ich lege das Buch mit viel Freude, aber auch ein bisschen Wehmut zur Seite, vergebe voll verdiente fünf Sterne und freue mich auf ein neues Werk der Autorin.

Angehängte Bücher und Autor*innen einblenden (2)